Samstag, 11. Oktober 2014

Abzocke: JustFab!!! WARNUNG!!!!!

Ich bin gerade richtig wütend! Und sauer auf mich selbst das ich darauf reingefallen bin. Ich habe auf Sixx die Werbung von JustFab gesehen und dachte mir bestellst dir mal 2 Paar Winterstiefel. Die Bestellung lief eigentlich ganz normal ab und ich habe nirgends etwas angeklickt. Meine Bestellung wird seit Tagen nicht bearbeitet und was das aller schlimmste ist: Ich bin plötzlich VIP Mitglied!??? Die wollen  mir jeden Monat ihre 40 € abbuchen egal ob ich Schuhe kaufe oder nicht? Ich kann mich nicht mal abmelden sondern muss eine Hotline anrufen!? Was ist das für eine Abzocke? Ich wollte nur die Schuhe haben und kein Abo!

Ich habe mich nun im Internet informiert und was ich alles im Netz über JustFab lesen musste ist ja furchtbar! Man muss jeden Monat auf pausieren klicken damit der Betrag nicht einfach abgebucht wird. Das ist Betrug! 

Ich kann euch nur empfehlen diese Seite zu meiden und dort auf keinen Fall zu bestellen!

Folgende Infos habe ich bei www.aboalarm.de gefunden:


Wer nicht aufpasst, wandelt diese Basic-Mitgliedschaft mit der ersten Bestellung in eine VIP-Mitgliedschaft um. Diese sieht so aus: Nach der ersten Bestellung kostet die Mitgliedschaft pro Monat 39,95 Euro. Für diesen Betrag kann sich die Kundin etwas bestellen. Bestellt sie allerdings nichts, wird der Betrag trotzdem von ihrem Konto abgebucht und als Guthaben bei Justfab gutgeschrieben. Das kann sie nur verhindern, wenn sie jeden Monat zwischen dem 1. und dem 5. Tag des Monats einen “Pausieren“-Button in ihrem Benutzerkonto klickt.

“Mode-Abo” gut versteckt

Es besteht zwar kein Kaufzwang und die Mitgliedschaft ist an sich kostenlos, da die abgebuchten Beiträge als “Credits“ gutgeschrieben werden und bei einer Bestellung eingelöst werden können. Aber die Tatsache, dass es sich um eine Art “Mode-Abo“ handelt, versteckt Justfab gut. Bestellt man zum ersten Mal, sind die Informationen über die VIP-Mitgliedschaft am rechten Seitenrand aufgeführt. Eine Kundin muss genau lesen und aktiv die VIP-Mitgliedschaft abwählen, um nicht in das Abo zu geraten. Möchte sie nicht VIP-Mitglied werden, kosten die Artikel mehr, z.B. kostet eine Tasche in der VIP-Mitgliedschaft 39,95 Euro, in der Basic Mitgliedschaft 69 Euro.
Dass viele Kundinnen unwissentlich in das Abo getappt sind, zeigen auch Kommentare in Foren und auf der Facebook-Seite von Justfab. Dort warnen Kundinnen vor einer Abofalle und berichten, dass nach ihrer Bestellung der monatliche Mitgliedsbeitrag von ihrem Konto abgebucht wurde. Von einem Abo hatten sie während ihrer Bestellung nichts mitbekommen.

Wie kann ich die VIP-Mitgliedschaft von Justfab kündigen?

Wenn du bemerkst, dass du eine VIP-Mitgliedschaft von Justfab  hast und dir das Geld von deinem Konto abgebucht wurde, klicke als erstes den Pausieren-Button, damit du nicht für einen weiteren Monat bezahlen musst. Du musst dich dafür zwischen dem 1. und 5. Tag des Monats auf  Justfab.de einloggen und auf den “Pausieren“-Button unter “Meine Boutique” klicken. Laut den AGB ist eine Barauszahlung der Gutschrift (“Credits“) nicht möglich. Kündige auf jeden Fall so schnell wie möglich deine VIP-Mitgliedschaft! In den FAQ von Justfab steht, dass du die Kündigung telefonisch oder per Post durchführen kannst. Auf Aboalarm findest du ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben. Hier die Kontaktdaten:
  • Hotline: 030 – 56838013 (8.00 bis 20.00 Uhr)
  • Postadresse: Just Fabulous GmbH, Schlesische Straße 38, 10997 Berlin
Die Mitgliedschaft wird dann zum Ende des Monats hin gekündigt. Verlange auf jeden Fall eine Bestätigung mit der Information, wann deine Mitgliedschaft beendet wird. Wenn du weiterhin gerne bei Justfab bestellen möchtest, aber nicht jeden Monat zahlen willst, vergiss nicht, bis zum 5. Tag des Monats den “Pausieren“-Button zu klicken!

Kommentare:

  1. Hey.
    Also ich kenne die Werbung jetzt noch nicht und mir sagt auch die Seite nix, aber danke für deine Warnung..
    Ich finds voll die frechheit und das Sixx sowas unterstützt, macht sie gleich sehr unsympatich.
    Werd sie gleich mal an meine Käufsüchtigen Mädels weiter geben, bevor sie auf diese Masche auch reinfallen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wundert mich auch das Sixx für so einen Mist wirbt. Finde es gut das du das weitergeben wirst ...ich schlag mich dann mal wweiter mit denen rum :(

      Löschen
    2. Huhu..
      Irgendwie hat mich das alles keine ruhe gelassen ^^.
      Hab mich mal bissel schlau gemacht und mir die ABG´s durchgelesen auf dieser Seite.
      Wenn man dies genau durchliest, liest man auch, dass man in dieses ABO kommt.
      Allerdings finde ich dies so verwirrend geschrieben, dass es schon wieder voll sinnlos ist.
      Hab aber jetzt auch gelesen, dass viele jetzt wohl Starfanzeige stellen wollen.

      Die Seite sollte man mal Punkt12 zuschicken..
      Dann würde die das mal aufklären dort und einige würde von der Seite abgeraten werden.
      Glaub, ich werds mal machen. ^^

      Löschen
    3. Gute Idee! Meldest dich dann bei mir :) würde es super finden wenn die das senden :D

      Löschen
  2. Ich wollte da auch mal bestellen aber der Blick ins Kleingedruckte hat mich abgehalten ;) Da steht es nämlich drin :)

    Abzocke klar aber gerade bei solchen Angeboten sollte man hellhörig werden..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dabei war es gar kein so tolles Angebot 20 € pro Paar, das hätte ich sicher auch woanders gefunden :-( Gut das du schlauer warst, so was ist mir noch nie passiert.

      Löschen
  3. Oh nein wie ärgerlich :( Weißt du was das Bitterste ist? Jetzt gerade, wo ich auf deiner Seite bin, ist unten die Werbung von JustFab

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird ja immer schlimmer. Hab die Seite jetzt gesperrt. Hoffe das hat geklappt... es müsste jetzt keine Werbung mehr von denen erscheinen

      Löschen
    2. leider doch. Wollte es auch gerade schreiben :(
      Sowas blödes :(

      Löschen
    3. Okay dann surf ich mal auf meinen Blog um die Werbung zu finden :-D Weil die Links die ich sperren lassen habe sind wohl nicht die mit denen sie werben!

      Löschen
  4. Danke nochmal an alle für die Anteilnahme! Ich habe gerade eben telefonisch die VIP Mitgliedschaft gekündigt. Anders läuft das bei denen ja wohl nicht. Hab dann auch gleich meinen Account gelöscht und hoffe dort rausgekommen zu sein!

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich so gut von dir, dass du andere warnst! ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es sollen so viele wie möglich mitbekommen. :-)

      Löschen
  6. Antworten
    1. Oh danke das freut mich :-) Ich habe dich schon vor einer Weile abboniert. Mag deinen Blog ganz gerne!

      Löschen
  7. Achherje, von JustFab höre ich eigentlich immer nur schlechtes & daher war die Seite für mich nie interessant. Schade, dass du jetzt auch so schlechte Erfahrungen dadurch sammeln musstest :(

    Übrigens vielen Dnak für deinen lieben Kommentar, du Hübsche! :) Auf den Bildern erkennt man es leider auch nicht all zu gut mit meinem ollen Ansatz - in real schon eher. Aber dadurch, dass ich meinen Ansatz nur durchsträhne und nicht komplett blondiere, sieht das ganze gerade noch "ertragbar" aus hihi

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist wirklich ein Scheiß - Laden :( ja ich finde deinen Ansatz echt nicht so schlimm durch die Strähnen ;)

      Löschen
  8. Hallo! Ich habe auch zwei Schue bestellt von JustFab. Ich bin ungarin und ich verstehe nicht ganz was muss ich eigentlich machen. Ich probierte es übersetzen mit Google übersetzer, aber glaube ich jeder kennt google übersetzer. Kannst du mir vielleicht helfen und abschreiben was muss ich genau machen? Danke deine Antwort.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...