Samstag, 19. April 2014

Sättigung Kapsel


Neulich lief ich im DM an der "Kapsel-Abteilung" dort sah ich auch die Sättigungskapseln 'Das gesunde PLUS'. Ich entschied mich für 'Appetit-Control'. Der Wirkstoff der Kapsel ist Appetrol, ein spezialisierter Ballaststoffkomplex der Konjakwurzel. Die Kapsel quellt kurze Zeit nach der Einnahme im Magen auf und man verspürt schneller ein Sättigungsgefühl. Der Brei wird dann unverdaut wieder ausgeschieden. Die Verdauung wird verlangsamt.

Die Kapseln von dm kosten etwa 4,95€ / 45 Kapseln.

Man nimmt 2-3 Kapseln eine halbe Stunde vor der Hauptmahlzeit mit einem Glas Wasser ( ~ 250ml) zu sich.

Zum testen
ass ich extra etwas weniger,  in der Hoffnung, die Kapseln tun ihr Übriges. Nach dem essen fühlt man sich nicht so satt wie ich es gedacht hätte, aber man ist trotzdem zufrieden und hat einfach keinen Hunger mehr. Ich denke, die Kapseln machen dich jetzt nicht super satt, sondern untersützen einfach die Magenfüllung und man kommt länger mit weniger aus.


Normalerweise ist es Anfangs richtig schwer weniger zu essen, da der Magen noch sehr groß ist und das Sättigungsgefühl sehr spät einsetzt. Durch die Kapseln nimmt man zwar weniger Kalorien zu sich, aber der Magen verkleinert sich nicht. 

Also muss man das Produkt immer wieder neu kaufen, um weiterhin weniger zu sich zu nehmen. Das ist dann ein ewiger Kreislauf. Die Kapseln reichen gerademal 12 Tage aus und kosten knappe 5€. Das ist schlichtweg zu teuer.

In meinen Augen ist es wichtig, dass sich der Magen langsam aber sicher verkleinert. Dann isst man auch weniger und man braucht solche Zusatz Produkte gar nicht.

Also mein Fazit: Ich werde das nicht mehr kaufen da es langfristig einfach nichts bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...