Samstag, 1. März 2014

Kochen mit Freunden / Mexikanisch - Mole con Pollo und Guacamole

Vor kurzem kam eine meiner besten Freundinen wieder nach Deutschland. Sie war für 1 Jahr in Mexico. Wir haben Sie mit einer kleinen Überraschungsparty daheim empfangen :-) Am  nächsten Tag wollte Sie dann für uns mexikanisch kochen. Natürlich haben wir ihr versucht dabei zu helfen und dabei sind dann diese Bilder entstanden.

Als Hauptgericht gab es Mole con Pollo.
Leider können wir das jetzt eine Weile nicht mehr machen da Sie die Soße, die aus Schokolade und 54 Gewürzen besteht, aus Mexico mitgebracht hat. 

Die Paste die man für die Soße braucht kann man in Deutschland nicht kaufen :-( 

(Bitte belehrt mich eines besseren, vielleicht wisst ihr ja was ;-) )



















Hier rechts seht ihr die Paste die meine Freundin aus Mexico mitgebracht hatte.












und so sieht Sie dann aus. Man füllt Sie in einen Topf und vermischt Sie dann mit ein wenig Wasser.
































Dazu haben wir dann Hähnchen gemacht :-)











Als Zwischensnack haben wir Cuacamole gemacht. Das war der Renner bei uns :-)

Dazu braucht man Avocado, Zwibeln und Tomaten.



























Man schneidet alles klein...
















... und vermischt es dann miteinander :-)

Mann kan es mit Chips essen oder mit Brot - es schmeckt total genial :-)





Als Dessert gab es noch einen (gekauften :p ) Kuchen!

Es waren 2 richtig tolle Tage mit meinen besten Freundinnen .... :-)

Kommentare:

  1. Ich liebe mexikanisches Essen!
    Ich glaube es gab da noch nichts was mir nicht schmeckt :D
    Besonders mag ich es schön scharf und dann mit Guacamole zum abkühlen ;)

    Liebste Grüße
    zimtkringel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Guacamole ist wirklich zum abkühlen geeignet und in diesem Fall war das auch nötig :) wirklich total scharf !

      Löschen
  2. Schöner Beitrag, der direkt Lust aufs Essen macht :) Die Schälchen auf dem Tisch machen sich wirklich gut, sieht sehr nett aus. Und das Dessert ist ja der Hammer, da würde ich extra weniger Hauptgang essen, um da ordentlich zuschlagen zu können, hihi

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Übrigens gibt’s bei mir gerade ein tolles Pflege-Set von Burt’s Bees zu gewinnen. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :-) Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel >>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für dein liebes Kommentar ♡ ich schau mal bei dir vorbei!

      Löschen
  3. Das lädt ja zum essen ein, yummi
    Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, :)
    Alles liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...