Montag, 13. Januar 2014

Spiele-App Empfehlung für´s I-Pad: MONKEY ISLAND 1: The Secret ofMonkey Island:SE für IPad und MONKEY ISLAND 2: LeChuck´s Revenge

Heute mal ein ganz anderes Thema: Als ich mein I-Pad von meinem Freund bekommen habe, wusste ich wirklich nicht recht was ich damit anfangen sollte. Durch Zufall bin ich dann auf die 2 Monkey Island Apps gestoßen - hmm das kenne ich doch? Und dann fiel es mir wieder ein: 


Wieviele Stunden hatte ich damals als Kind vorm PC gehockt und die Rätsel des Spieles versucht zu lösen :D Ich hatte damals aber nur den 3. Teil, es war deswegen sehr interessant einmal Teil 1 und Teil 2 durchzuspielen! Zuerst habe ich mir nur die kostenlosen Demos gekauft. Doch das Feuer entfachte sofort wieder und ich habe mir dann doch die Vollversionen für je ca. 5 Euro gekauft. 

Auch wenn ihr Guybrush (dem nach Jack Sparrow mit Abstand witzigsten Piraten der Karibik den ich kenne :-) ) und die anderen gar nicht kennt: Es lohnt sich wirklich wenigstens mal die Demo zu testen. Die Spiele sind wirklich toll um sich einwenig zu unterhalten. Es ist kein Aktion-Spiel wo ihr wie wild auf eurem Tablett rumdrücken müsst. Es ist einfach nur witzig und man muss eben sehr viel nachdenken :)

Leider habe ich bisher den 3. Teil noch nicht entdeckt, den ich würde vorallem diesen Teil (den ich als Kind hunderte Male gespielt habe) gerne nocheinmal spielen :-)

Falls ihr Lust bekommen habt, dann wünsche ich euch viel Spaß beim Spielen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...