Freitag, 24. Januar 2014

Shoppen und fischen von Emily Giffin

soooo heute kann ich endlich von dem Buch "Shoppen und fischen" von Emily Giffin berichten :-)

Shoppen und Fischen ist sozusagen der Nachfolger von Fremd Fischen (über das Buch und den Film habe ich ja bereits berichtet) das mich total fasziniert hat. Als totaler Rachel-Fan war ich nicht so angetan von dem Gedanken mir ein Buch anzuschaffen das hauptsächlich nur von Darcy handelt. Aber mich reizte der Gedanke das ich eventuell erfahre wie es mit Dex und Rachel weitergeht.

Also war ich, genauso wie Darcy in dem Buch, scharf auf jede klitzekleine Information über das Leben von Rachel und Dex.

Ob man mit Darcy und dem Buch warm wird, hängt davon ab, wie ehrlich man sich selbst gegenüber ist

und wie viel Darcy man in sich selbst wieder findet. Erschreckend war für mich das ich mich leider ziemlich oft in Darcys schlechten Eigenschaften wieder entdeckt habe :D Jedoch glaube ich (oder hoffe es besser gesagt) das ich diese, wenn auch erst nach Lesen des Buches, hinter mir gelassen habe. Nach ein paar Seiten empfindet man doch ein kleines bisschen Mitleid für Darcys Situation und sie wächst einem doch noch ans Herz.
Aber ganz ehrlich: Sie hatte wirklich schlechte Karten. Vom Traummann verlassen (oder viel eher hat Sie ihn verlassen), schwanger von einem Volltrottel bzw. Kurzzeitlover. Welcher Mann nimmt einen dann schon? Dann ist Sie auch noch verstritten mit Ihrer Familie. Und die ach so tolle "Aushilfs-" Freundin will auch nichts mehr von Ihr wissen.

Um der Demütigung zu entfliehen und irgendwie neu anzufangen, sucht sie Zuflucht bei einem Freund in London, auch wenn Ethan eigentlich Rachel näher steht als ihr. Darcy sieht diese Situation auch wieder als Konkurenzkampf mit Rachel. Vielleicht schafft Sie es ja das Sie von nun an Ethans beste Freundin ist. In London lernt Sie auch den Super-Traummann kennen. Doch mehr möchte ich nicht verraten :-) 
Die erste Hälfte des Buches habe ich nicht sehr schnell gelesen. Ich habe mir bewusst Zeit gelassen, damit ich länger Freude an dem Buch habe. Doch dann packte mich das Fieber, den die Geschichte zog mich wieder total mit und ich konnte nicht aufhören. Die zweite Hälfte habe ich wieder wie eine Irre verschlungen :D Ich bin total traurig das dass Buch jetzt zu Ende ist :(
Schade, dass es nicht noch ein 3. Buch über Rachel und Darcy gibt...
Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen.

Kommentare:

  1. Das Buch und der Vorreiter sollten auch noch auf meine Bücherliste. Die ist echt lang dieses Jahr :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das packst du :D wir haben ja erst Januar xD und bei diesem Buch lohnt es sich auf jeden Fall :)

      Löschen
  2. Hallo, hast du das Buch noch und würdest es mir verkaufen? Ich würde es gern meiner Ma schenken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heey hey :) sorry das ich erst jetzt antworte!

      Ja ich müsste das Buch noch haben. Leider verkaufe oder verschenke ich meine ganzen Bücher nicht. Ich liebe da jedes einzelne xD bin da wohl ein Freak oder eher ein Messie :D
      Ich hab für dich bei Amazon geschaut aber dort gab es das Buch tatsächlich nicht mehr. Hast du mal bei rebuy, ebay oder ebay Kleinanzeigen usw geschaut?

      Liebe Grüße ♡♡♡♡♡
      Kristine von Stiny-Style

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...