Samstag, 18. Januar 2014

Großer Permanent Make Up Augenbrauen Bericht / Test / Erfahrung - Von Anfang an - Vorher Nachher Bilder

In diesem Post möchte ich euch von Anfang an über 

meine Entscheidung zum Permanent Make Up, 
wie es war und 
wie ich heute darüber denke 

berichten. Also wenn es euch interessiert, dann könnt ihr weiterlesen :-)



Vorgeschichte:
Ich fing mit ca. 12 Jahren an meine Augenbrauen regelmäßig zu zupfen. Leider hat man mit 12 bzw auch die nächsten darauffolgenden Jahre nicht unbedingt ein Händchen dafür und mit den Jahren wurden meine Augenbrauen immer unterschiedlicher und unförmiger. 

Ich habe versucht Sie monatelang wachsen zu lassen aber es blieben immer noch "Löcher" und meine Brauen waren wirklich total unterschiedlich. Ihr seht das hier auf den Bildern! 

Ich ging mir auch mal beim Frisör die Augenbrauen zupfen lassen aber was sollten Sie tun, auch Sie konnten das durch zupfen nicht retten. 

Dann musste ich mir auch oft anhören das man meine Augenbrauen gar nicht sieht, sie waren so dünn und die Haare wohl so hell das Sie auf Bildern auch oft in den Hintergrund traten. Ohne nachmalen ging wirklich gar nichts! Ich habe mir Augenbrauenschablonen gekauft und versucht Sie danach zu zupfen... tja was soll ich sagen, es ist wie bei meinen Nägeln: Ich bin nicht nur untalentiert sondern Sie sehen von Natur aus einfach scheiße aus :D Ihr seht das ja auf den Bildern! (Ich will jetzt kein Mitleid oder so, es ist einfach so und es ist auch nicht schlimm, da ich ja dagegen etwas tun konnte)  

Wie kam ich dazu mir ein Permanent Make Up machen zu lassen?:
Anfang 2013 besuchte ich meine Freundin in Stuttgart, wir entschieden ein wenig in die Stadt zu gehen. Von Ihrem Mann kannte Sie einen Salon namens Kubi in diesem er sich regelmäßig die Augenbrauen mit einem Faden zupfen ließ. Wir waren total angetan von der Idee uns die Augenbrauen einmal mit einem Faden zupfen zu lassen und gingen dort hin um das zu testen. 

Unterwegs erzählte mir meine Freundin auch das erste Mal von der Möglichkeit sich die Augenbrauen permanent machen zu lassen. Ich dachte nur "ohje das sieht bestimmt scheiße aus!" Am Empfang fragte meine Freundin gleich mal nach was den so ein Permanent Make Up kosten würde. 


Ich hörte gar nicht richtig zu, bis zu dem Moment an dem die Dame am Empfang uns sagte das Sie auch ein Permanent Make Up an den Augenbrauen drauf hat. Das hätte ich niemals gedacht! Das war der Moment an dem ich die Sache doch immer besser fand. Sie sagte uns das es sich bei fast jedem lohnt, und wieder kam die Ansprache auf mich, Sie wollte es meiner Freundin erklären und deutete auf meine Augenbrauen:"Ich mein das jetzt nicht böse, aber deine Brauen zum Beispiel die sieht man gar nicht!" Baam wieder ein Schlag ins Gesicht, und plötzlich war ich ganz vernarrt von dieser Idee: ich wollte nicht mehr die mit den hässlichen Brauen sein, ich wollte das meine eine schöne Form haben die mein Gesicht umrahmen. Und vorallem wollte ich das soetwas nie wieder zu mir gesagt wird! 

Während wir dann warteten bis wir dran waren, schauten wir uns tonnenweiße Bilder im Internet an: Welche Form wollen wir haben, welche Farbe, wie sieht das bei anderen aus? Dann war ich endlich dran, ich bat die Dame mir danach meine Augenbrauen mit einem Stift nachzumalen. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht! Es sah einfach so viel besser aus wie vorhin. Pari hat einfach Talent :D und dabei hat Sie Sie NUR mit dem Faden gezupft und nachgemalt. Ich versuchte noch die nächsten Tage meine Augenbrauen ja nicht zu waschen damit diese coole Form bleibt. Aber irgendwann verblasst auch der stärkste Augebraunstrich :-) Eins war sicher, ich werde mir auf jeden Fall ein Permanent Make Up an den Augenbrauen machen lassen!


Der erste Termin:
Es sollte doch noch einige Wochen dauern bis meine Freundin und ich dann zur Tat schritten und das Studio wieder besuchten.  Aber unsere Vorfreude war riesig :) 

Zuerst mussten wir ein paar Formalitäten erledigen und diese mit unserer Unterschrift besiegeln. Dann bekam ich eine Art Betaubungscreme auf die Brauen. Diese musste eine halbe Stunde lang einwirken. Anschließend wurden meine Augenbrauen wieder mit der Fadentechnik bearbeitet. Die liebe Sofia hat mir dann mit einen Augenbrauen stift die Form auf meine Brauen gezeichnet. Ich durfte dann immer nachsehen und wir haben die Form nach meinen Wünschen angepasst. 
 
Dann haben wir uns für die Farbe mittelbraun entschieden und es ging auch schon los mit dem stechen. Sie hat direkt vor mir eine neue Nadel geöffnet.
Normalerweise bin ich voll das Weichei aber irgendwie finde ich das stechen vom permanent Make up gar nicht mal so schlimm. Also man kann es schon eine Weile aushalten. 

Das Stehen hat ca. 20 min gedauert. Ich durfte nun 2 Wochen lang nicht ins Solarium oder in die Sauna. 

3 Tage darf man die Brauen nicht waschen. Ich habe eine spezielle Creme mit bekommen, diese musste ich 4-5x am Tag auftragen. Sie glänzt sehr arg. Wir wurden gleich vorgewarnt das die Farbe schnell wieder verblassen wird aber uns wurde versichert das die Farbe nach dem zweiten Stechen einige Jahre halten wird. Bei der Frau am Empfang hielt das PM schon über 4 Jahre. 

Wir waren also sehr zuversichtlich. Die erste Woche hielt es auch super aber nur wenige Tage später war fast alles wieder verblasst. Aber das ist beim ersten Mal normal. Ich war aber trotzdem skeptisch ob es nach dem zweiten Stechen besser halten wird? Ihr seht es an diesen zwei Bildern.













Der zweite Termin:
3-4 Wochen später musste ich dann zum nachstechen. Darüber war ich durch den aktuellen Zustand der Brauen sehr glücklich. 


Ich war total optimistisch das das Permanent Make Up nun perfekt aussehen wird. 

Diesmal war ich weder bei Pari noch bei Sofia. Sofia hatte das Studio bereits verlassen und ich musste zu einer Kollegin. Das Stechen tat diesmal etwas mehr weh wie beim ersten Mal. Meine Augenbrauen haben später dann auch etwas geblutet. Warscheinlich stehen Sie beim zweiten Mal tiefer und stärker in die Haut. 
 
Das direkte Ergebnis war wieder einmal super! Aber nun ging der Abheilungsprozess wieder von vorne los :( Dauernd diese glänzende Creme usw. Auch diesmal blieb ich von Krustenbildung verschont. 

Und die erste Woche sah wieder alles perfekt aus. Doch wie befürchtet verlor das PM in der zweiten Woche wieder stark an Farbe. Natürlich sah es trotzdem besser wie ohne aus. Aber ich musste das PM doch noch immer von Hand ausmalen. Bzw ein wenig nachfahren. Also so ganz zufrieden war ich nicht. Ich nahm mir vor nocheinmal dort hinzugehen und das zu reklamieren. Leider dauerte es ein halbes Jahr bis es soweit war. Schließlich ist auch schon eine längere Strecke bis dort hin.



Der dritte Termin:
Und wieder auf nach Stuttgart. Es kostete viel Überzeugungskraft und ich wurde auch gefragt wieso ich nicht gleich nochmal gekommen bin usw. aber ich habe tatsächlich einen riesigen Rabatt ausgehandelt. Also wurde mein PM noch einmal gestochen. Wieder musste ich 2 Wochen lang cremen, cremen, cremen. Aber das reklamieren hat sich gelohnt. 

Die 2 Wochen sind vorbei und ENNDLICH: muss ich gar nichts mehr an meinen Augenbrauen tun. Nur noch nachzupfen und fertig. Hier unten seht ihr nun nocheinmal das Endergebnis. Es hat zwar lange gedauert und mich auch einiges an Geld (Sprit und Behandlung+Creme) gekostet. Aber ich würde es nicht mehr rückgängig machen. Ich bereue es keinen Meter. UND: Ich würde es so ziemlich jeder weiterempfehlen! Falls ihr irgendwelche Fragen habt, dann stellt Sie mir einfach! Ich bin ja jetzt sozusagen schon fast ein Profi hahaha :-)

Kommentare:

  1. ich find das Endergebnis jetzt echt super, aber mich wuerde ehrlich interessieren was du denn so bezahlt hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die ersten 2 habe ich jeweils 99,- € bezahlt. Für die letzte 50,-€

      Löschen
    2. Ich habe eine Frage an dich und zwar hab ich mir das auch machen lassen bin aber nicht so zufrieden hast du vielleicht Tipps wie es verblassen könnte wie bei dir? Da wäre ich dir so dankbar
      Lg

      Löschen
    3. Hmmm ohje das ist schade... beim verblassen habe ich keinen Tipp...das ging bei mir von alleine. ..vielleicht reklamierst daa mal?

      Löschen
  2. Das Endergebnis schaut gut aus!:)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich finde deine Augenbrauen wirklich sehr schön ! Wo genau in Stuttgart hast du sie dir denn stechen lassen? Ich wohne nämlich auch in der Nähe. Danke im Vorraus ! (:

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...