Freitag, 6. Dezember 2013

"Interview: Wie feierst du Weihnachten" Michelles Blog-Adventskalender 05.12.

Die super liebe Michelle von s-beautiful-fairy.blogspot.de/ hat im Rahmen ihres Blog-Adventskalenders ein kleines Interview mit mir geführt :) Dieses Interview findet ihr auch auf Ihrem Blog! Ihr könnt allgemein mal bei ihr vorbeischauen, ihr Blog ist echt super :)


Michelle: An welchen Tagen wird bei dir Weihnachten gefeiert?
Stiny-Style: Hauptsächlich am 24.12. das ist der Tag an dem ich versuche alle aus meiner Familie gesehen zu haben. Am 25. gibt es bei der Familie meines Freundes dann nochmal ein größeres Essen :-)
Michelle: Wann gibt es bei dir Bescherung?
Stiny-Style: Diese gibt es bei mir auch am 24.12., eigentlich gibt es diese Abends gegen 18 Uhr. Da ich aber eine riesen Rundreise am 24. mache, kann es sein das bei mir Geschenke auch schon um 14 Uhr geöffnet werden.
Michelle: Gehst du in die Kirche an Heilig Abend?
Stiny-Style: Als meine Eltern noch zusammen waren und die ganze Familie Weihnachten bei meiner Oma verbracht hat waren wir Kinder immer mit meinem Opa in der Kirche während die Erwachsenen alles vorbereitet haben. Seit ein paar Jahren gehe ich an Weihnachten nicht mehr in die Kirche. Ich schaffe das zeitlich auch gar nicht. Ich weiß aber nicht ob ich, wenn ich die Zeit hätte, hingehen würde :-p Ich glaube eher nicht...
Michelle: Was machst du an Heilig Abend?
Stiny-Style: Früher, als Kind, war Weihnachten noch sehr einfach und schön für mich. Wir gingen mit meinen Eltern zu meiner Oma, dort war dann auch meine andere Oma und so weiter. Wir waren alle zusammen. Es kam dann auch immer der Weihnachtsmann und wir mussten Gedichte aufsagen oder Lieder singen damit wir unser Geschenk bekommen :-) 
Wir haben auch alle gemeinsam gegessen. Ich fand das wirklich schön!
Dann trennten sich meine Eltern. Nun gab es immer Stress bei der Frage wo meine Schwester und ich nun Weihnachten verbringen. Da waren aber nicht nur unsere Eltern, sondern auch Oma&Opa von beiden Seiten, sogar die Tanten wollten uns an Weihnachten sehen. 
Da alle aber nun ihr eigenes Fest feierten mussten wir uns entweder entscheiden oder eine regelrechte Rundreise durchführen -Tja wir konnten niemanden einen Korb geben- Wir mussten uns für die Rundreise entscheiden.  Seit dem ist das jedes Jahr so. Seit 6 Jahren ist auch die Familie meines Freundes eine Station der Rundreise. Es tut mir auch ungeheuer Leid für meinen Freund das er mit mir zu allen hinfahren muss. Bevor er mit mir zusammen war, war das bei ihm nicht so. Es leidet ja auch seine Familie darunter, das wir beiden erst irgendwann dazustoßen und dann auch noch nach einer gewissen Zeit gehen müssen. Den ersten Familienteil besuchen wir sogar schon um 14 Uhr und wir kommen meistens erst gegen 22 Uhr nach Hause. Wir sind überall nur ca. 2 Stunden.
Michelle: Bereitest du dich auf Weihnachten vor?
Stiny-Style: Da ich Weihnachten nicht daheim feiere, muss ich eigentlich auch nicht viel vorbereiten. Das einzige was ich tue, und das ist kein Witz:
Ich erstelle einen Zeitplan wann mein Freund und ich wo sein müssen. 
Dieser muss auch mit allen Parteien abgesprochen werden. 

Michelle: Was kochst/isst du an Weihnachten?
Stiny-Style: bei der Familie meines Freundes ist es jedes Jahr das gleiche. Es gibt am 24.12. Kartoffelsalat mit Würstchen. Dafür essen Sie am 25.12. noch ein größeres Menü! Bei meiner Familie gibt es das "große" Essen immer am 24., das ist aber immer verschieden. Es gibt dann meistens irgendeinen Braten. Es wird aber immer sehr groß aufgetischt und es gibt viele verschiedene Gerichte. Ich muss natürlich an jeder Station meiner Rundreise mitessen, sonst gibts Ärger :-) 
Michelle: Gibt es eine Weihnachtstradition die bei dir nicht fehlen darf?
Stiny-Style: hmmm... also das gegenseitige Beschenken natürlich :-p Ich bin immer total aufgeregt, wenn jemand ein Geschenk von mir öffnet! Das ist noch schöner als seine eigenen Geschenke zu öffnen. Ich habe auch immer viel Spaß dabei Geschenke für meine Familie auszusuchen!

Kommentare:

  1. hey, ich hab deinen blog im rahmen meiner adventskalender aktion vorgestellt :) <3
    http://noodlemynails.blogspot.be/2013/12/der-061213-in-belgien.html

    AntwortenLöschen
  2. Danke das ist echt total lieb von dir ♥♥♥♥♥ :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...