Sonntag, 10. November 2013

Glasslock - Aufbewahrung






Heute mal ein Beitrag für die Hausfrauen unter euch. Oder diejenigen die es (so wie ich) noch werden wollen. Ich möchte euch heute die meiner Meinung nach besten Artikel zum Thema Lebensmittel-Aufbewahrung und Transport vorstellen. 



Ich rede von den Dosen von Glasslock. Diese sind wie der Name schon sagt, aus bruchfesten Glas. Gegenüber Plastikbehältern sind sie natürlich schwerer, aber sie sind dafür viel hygienischer. Die Gefäße sind wirklich sehr robust und halten durchaus einen Fall aus Hüfthöhe stand. Die Verschlüsse sind dicht und besitzen einen Schließmechanismus, der die Gefäße fest verschließt.  Dank der Verwendung von Hartglas nehmen die Dosen weder Gerüche noch Farbe von z.B. Tomatensauce oder Möhrengemüse an. 

Die Dosen sind stapelbar und bruchfest und praktischerweise spülmaschinenfest und mikrowellengeeignet. Allerdings solltet ihr den Deckel in der Mikrowelle abnehmen. 

Ich habe mir damals zur Probe ein Set bestellt. Inzwischen habe ich 3 Sets. 

Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Die Dosen sind meine kleinen Schätze. Ich gebe Sie nur ungern an fremde, weil ich keines davon verlieren möchte :-) Also von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...