Samstag, 26. Oktober 2013

Caramellfarbene Haare/ Haare färben / Vorher Nachher / Syoss dunkelgoldblond


Nachher
Vorher
Ich träume momentan von karamell braunem Haar also so eine Zwischenstufe zwischen Blond und Braun. Vielleicht eher ein sehr helles Braun :-) 

Ich habe letztens mit meiner Freundin versucht ein paar karamellfarbene Strähnen ins Haar zu färben. Das war dieses Strähnchen Set von Garnier, in der dunkelsten Variante. Danach habe ich den Medium Aufheller von Schwarzkopf verwendet, da die Strähnen zuerst eher kupfer waren als wie karamell-blond. Aber das Ergebnniss ist mir einfach viel zu hell geworden, vorallem am Ansatz. Da sind Sie um einiges heller als unten. Meiner Meinung nach sind das zwei verschiedene Farben. Mittlerweile kann ich mir das ganze nicht mehr ansehen und vorallem nicht so rumlaufen :-D Ich finde die untere Farbe viel schöner als dieses helle Blond oben. Unten sehen Sie eigentlich schon fast so aus wie ich sie gerne haben wollte.

Deswegen wollte ich mal versuchen Sie mit einem dunklen Goldblond umzufärben.
Die Farbe ist von Syoss, da ich mit Syoss Farben bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Ich erhoffte mir damit das die Strähnen zwar noch immer sichtbar und etwas heller als das Resthaar, aber nicht mehr so auffällig leuchtend sind. Vorallem am Amsatz! 

Ich habe Sie zuerst auf die Strähnen und danach im ganzen Haar augetragen.Als ich die Farbe zusammen gemischt habe, habe ich erst einen Schreck bekommen: Orange? ich hab die farbe dann aber trotzdem aufgetragen. Normalerweiße nehme ich immer 2 Packungen Farbe: aber hier habe ich es gar nicht eingesehen, da ich dachte das sowieso nur die Strähnen die Farbe annehmen und das Resthaar gleich bleibt, da dieses ja wesentlich dunkler als die Syoss Farbe ist. Das war beim Auftragen aber dann doch ein komisches Gefühl, da ich es gewohnt bin das die Haare voll mit Farbe sind aber mit einer Packung ist das echt schwer. Ich habe Sie dann noch mit einem groben Kamm durchgekämmt, in der Hoffnung das alle hellen Stellen erfasst werden.

Während des Einwirkens hat sich die Farbe aber dann doch verändert und wurde dunkler, das lies mich ein Wenig aufatmen :-D Nach ca. einer halben Stunde habe ich die Farbe dann rausgewaschen. 

Leider bin ich mit dem Ergebniss momentan nicht so zufrieden, irgendwie hat sich kaum was verändert. Okay die Farbe ist etwas gleichmäßiger geworden, aber nicht unbedingt dunkler. Mir kommt es so vor als hätte sich gar nihts verändert...was meint ihr?
 Hier folgen jetzt noch ein paar Nachher-Bilder

  Also wenn ich die Bilder so sehe, muss ich aufjeden Fall noch irgendwas machen mir gefällt das so leider nicht. Ich weiß momentan nur nicht was ich genau machen soll? Evtl. nochmal drüber färben in einer etwas dunkleren Farbe`?




























Kommentare:

  1. Ich finde das Ergebnis eigentlich sehr schön! Aber wenn dein Wunsch eine andere Farbe war, dann hast du schon recht, dass das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist..
    Wie wärs wenn du mit einer dunkleren Intensivtönung drüber gehst? Dann ist es zumindest nicht gleich Färben.
    Solange man die Haare dunkler haben will, kann man ja eigentlich so viel falsch machen. Schwierigkeiten gibt es ja meist eher wenn man sie blondiert und am Ende zB orangene Haare hat!
    Ich drück dir die Daumen, dass du bald die Haarfarbe hast, die du dir wünscht
    Wünsch Dir einen schönen Samstagabend! :)
    bluemchenable.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für dein Kommentar :-) Ich laufe jetzt mal eine Weile so rum und schaue wie sich die Farbe im Alltag macht und wie sie mir gefällt, dann entscheide ich was ich machen werde :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir auch gerade diese Farbe Dunkelgoldblond von Syoss. Ich möchte einen möglichst natürlichen Blondton ins Hellbraune erzielen. Meine Haare sind durch Blondierungen sehr hell geworden und auch extrem geschädigt. Ich hoffe das, dass Farbergebnis bei mir nicht all zu katastrophal ausfällt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wie ist es geworden? ja meine Haare sind auch voll kaputt :-( ich muss viel lieber zu denen sein....

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...