Samstag, 26. Oktober 2013

Liebe

Was ist Liebe? Ist es dieses aufbrausende Gefühl wenn man am Anfang Schmetterlinge im Bauch hat und an nichts anderes mehr denken kann? Oder wenn man sich nach vielen Jahren immer noch zueinander hingezogen fühlt? Wenn man nicht mehr ohneeinander leben kann? Wenn man sich für den anderen sorgt, selbst im Streit? Wenn man von der Person verletzt wird und Sie trotzdem noch immer liebt? 

Liebe ist wenn Treue anfängt Spaß zu machen, und ein Lächeln reicht, um den anderen glücklich zu machen. 

Wie fühlt sich Liebe an?

Man fühlt sich geborgen und sicher, man kann sich fallen lassen, weil man weiß, dass man aufgefangen wird. Man hat Vertrauen. Liebe ist nämlich viel mehr als nur ein Gefühl. Es ist ein Haltung, die für den anderen Gutes will - Und die den anderen nicht verändern will, sondern ihn so annimmt, wie er ist.Darüber hinaus bedeutet tiefe innige Liebe, so sehr zu lieben, dass man sich mit dem Partner als ein GANZES, zusammengehöriges fühlt.

Man sollte die Liebe
nicht ausnützen, sondern man sollte sich
um die Liebe kümmern, damit man sie
nicht verliert!


Liebe ist aber auch das schmerzhafteste der Welt, wenn Sie nicht erwiedert wird. 

Es gibt viele verschiedene Arten von Liebe, jedoch ist die Liebe der Ursprung des Lebens. Ohne Sie gäbe es uns nicht! Darum bin ich froh, das es sie gibt!

Kommentare:

  1. Das hast du wirklich total schön geschrieben!
    Ich kann mich auch sehr gut in alles einfühlen mit meinem Schatz. Bei uns ist es auch wirklich wie du sagtest "Wenn man sich für den anderen sorgt, selbst im Streit". Wir können Streit haben so viel wir wollen, wir reden zwar dann erstmal nicht miteinander, aber schicken uns doch tatsächlich SMS a la "Ich mach mir jetzt was zu essen, hast du Hunger & willst du auch was?" "Schatz, vergiss nicht, dass Fußball gleich anfängt" ;) & das obwohl wir grade mal ein Zimmer auseinander sitzen :p

    AntwortenLöschen
  2. :-) Ja genau das habe ich damit gemeint! Ich finde das dass Liebe ist! Wenn der andere einem dann doch nicht scheißegal ist <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...