Samstag, 12. Oktober 2013

In einem Land vor unserer Zeit

Wer hat ihn sich als Kind nicht angesehen? Die Abenteuer von Little Food und seinen Freunden auf der Suche nach den großen Tal. Der Film hat in all den Jahren an seiner Faszination nicht verloren.

Keiner der Filme verinhaltlicht das Thema Freundschaft und Zuammenhalt für Kinder so gut wie dieses Original. Die zahllosen Fortsetzungen  hängen mir mittlerweile wirklich zum Hals raus ... wie sooft bei mir :-) ich liebe halt die Originale! Weil das auch genau die Filme sind, die ich damals als Kind angsehen habe!

Als kleines Kind habe ich diesen Film geliebt und auch heute, wo ich diesen Film seit Jahren wieder gesehen habe, begeistert er immernoch: liebevoll gezeichnet und eine starke Geschichte; das sollte es heute öfter geben und ist pädagogisch tausendmal wertvoller als das meiste andere Kinderprogramm...


Bei diesem Zeichentrickfilm war übrigens auch Don Bluth der Regisseur wie bei einigen anderen meiner Lieblingszeichentrickfilme
Feivel der Mauswanderer, Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel, Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei und Anastasia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...