Freitag, 18. Oktober 2013

Ein Moment fürs Leben - Cecelia Ahern



Lucy führt glücklich und zufrieden ihr Leben. Zumindest denkt Sie das! Und auch ihr Umfeld denkt das es bei Lucy fast gar nicht besser laufen kann. Aber wie ist es wirklich? Ist das alles auch die Wahrheit? Weiß Sie überhaupt noch was wahr oder gelogen ist? Das alles wird in Frage gestellt als sich plötzlich Lucys Leben meldet und sich mit Ihr Treffen möchte. Dieses taucht auf in Gestalt eines Mannes. 

Diese Geschichte ist wirklich genauso verrückt und durchgedreht wie Sie gerade klingt. Aber genau das ist es ja, was die Bücher von Cecelia Ahern zu etwas besonderem machen. Sie sind eigentlich alle total unrealistisch aber doch irgendwie so realitätsnah,
das man das Buch liest und sich währendessen seine eigenen Gedanken macht. In diesem Fall: Über sein eigenes Leben und sich selbst.

Nach dem ich das Buch gelesen hatte erging es mir auch so. Man hat irgendwie das Bedürfniss sein Leben positiv zu verändern. Am allerbesten an diesem Buch ist der allerletze Absatz. Dieser ist wirklich wunderschön geschrieben. Ich habe ihn einige Male durchgelsen. Aber lest selbst:

...
Solange du auf dieser Welt bist, ist dein Leben auch da. Und genau wie wir unsere Partner und Partnerinnen, unsere Elterm, Kinder und Freunde mit Liebe und Zuwendung überschütten, müssen wir es auch mit unserem Leben tun, denn es gehört uns, jedem von uns. Du BIST dieses Leben, es ist immer bei dir, selbst wenn du denkst, du kannst nicht mehr. Eine Weile habe ich mein Leben aufgegeben, aber daraus habe ich gelernt, dass das Leben, selbst wenn so etwas passiert, ja vorallem, wenn so etwas passiert, dich niemals aufgibt. Mein Leben hat mich nicht aufgegeben. Wir werden füreinander da sein bis zu meinem letzten Augenblick, und dann werden wir uns anssehen und sagen:"Danke, das du bis zum Schluss bei mir geblieben bist." Cecelia Ahern - Ein Moment fürs Leben

Kommentare:

  1. Toller Blog, deshalb bin ich nun deine Leserin ;D


    Schau doch mal bei meinem Gewinnspiel vorbei, falls du es noch nicht getan hast.
    Ich verlose Gutscheine im Wert von 100€.
    http://bodyrockbaab.blogspot.de/2013/09/gewinnspiel-1-bloggeburtstag.html

    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
  2. Hey vielen Dank für dein Abo :-) Ich schaue gleich mal bei dir vorbei!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für's Folgen :D Hab mich sehr gefreut!
    Ich folge dir auch :*

    Ich liebe die Bücher von Cecilia Ahern *_* Im Moment verschlinge ich "Hundert Namen" und danach ist ihr neues Buch an der Reihe :D
    Habe jedes Buch von ihr und ich liebe wirklich jedes.

    Ganz liebe Grüße,
    Franzi

    http://www.milkandhoney-lifestyle.de/

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dein Kommentar :-) Ich finde die Bücher von Cecelia Ahern auch alle echt toll! In meinem Buch war eine Leseprobe von Hundert Namen drin. Die hat mich noch nicht so richtig überzeugt. Wie findest du das Buch bis jetzt?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...