Freitag, 11. Oktober 2013

CHARLIE Alle Hunde kommen in den Himmel

Charlie der Rüpelhafte Schäferhund (gesprochen von Harald Junke) war auch einer meiner Helden in der Kindheit. An seiner Seite: eine bunte Schar tierischer Figuren, die das New Orleans der Dreißiger Jahre bevölkern. Charlie rettet das kleine Waisenkind Ann-Marie (eigentlich für durchaus hinterhältige Zwecke)
und nimmt Sie bei sich auf. Ann-Marie kann mit Tieren sprechen und ist Charlie dadurch eine große Hilfe. Wer diesen Film kennt, der kennt auch den Song "Komm wir singen zusammen" den Roberto Blanko gesungen hat.  Ohrwurm  :-) Ich finde der Film ist wie eine Art "Gangster" Film in Soft Version :-)

Bei diesem Zeichentrickfilm war übrigens auch Don Bluth der Regisseur wie bei einigen anderen meiner Lieblingszeichentrickfilme
Feivel der Mauswanderer, in einem Land vor unserer Zeit, Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei und Anastasia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...