Freitag, 11. Oktober 2013

Arielle Die kleine Meerjungfrau

Zuerst einmal Sorry für die Bilder, hier konnte ich das Cover so schlecht fotografieren.

Aber jetzt zum Film: Wer kennt ihn nicht? Arielle die kleine Meerjungfrau: meiner Meinung nach der beste Disney Film und ich meine den Original Film mit den Original Stimmen aus der Kino-Version und den Original Texten  ...!

1990 erschien Arielle, die Meerjungfrau in den deutschsprachigen Kinos in der Synchronfassung mit Dorette Hugo als Sprech- und Ute Lemper als Singstimme für Arielle. Die Rolle des Tritons wurde mit Edgar Ott besetzt, der in Deutschland als Stimme von Benjamin Blümchen bekannt war, während Benjamins Gegenpart, Otto, von Frank Schaff-Langhans  gesprochen wird, der hier die Rolle des Eric übernimmt(aus Wikipedia)
 
Ich schaue ihn mir nur im Original an. Eigentlich ist es ja fast schon ironisch, dass es im Film ja auch darum geht, dass Arielle ihre Stimme genommen wird :-D. In echt ist das ja passiert und der Film wurde neu synchronisiert, dagegen habe sich aber viele Arielle-Fans gewehrt.

Ich sage euch Ich liebe diesen Film. Ich kenne ihn auswendig. Selbst wenn ich ihn mal ein paar Jahre nicht angesehen habe. Weiß ich trotzdem noch alles. Keine Frage: Wenn ich mal Kinder habe werden Sie diesen Film auch ansehen. Auf die Geschichte muss ich glaube ich nicht weiter eingehen? Ich denke das so ziemlich jeder / jede diesen Film gesehen hat. Ich bin jetzt 23 und trotzdem würde ich ihn mir jederzeit nochmal ansehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...